Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht.
Boris Pasternak

Aktiver Klimaschutz beginnt...

...mit uns

Wir, das Unternehmen HANS G. HAURI KG haben schon vor langer Zeit begonnen energieeffizient und ressourcenschonend abzubauen.  Mit unserem zertifiziertem Energiemanagement ISO 50001 werden ungenutzte Energieeffizienzpotenziale erschlossen, Energiekosten verringert und der Ausstoß von Treibhausgasen reduziert.

...mit unserem Phonolith

Der Phonolith hat für den aktiven Klimaschutz sehr positive Eigenschaften: Im Beton beigemischt kann er fast ohne Festigkeitsverluste 25% des Zementgehaltes ersetzen. Dabei ist er energiesparender und somit umweltfreundlicher als Zement. 1 to Phonolith spart rund 0,6 to CO2. Deshalb wurde auch der Bau der Produktionsanlage durch das Land Baden-Württemberg bezuschusst. So finden diese Betonzusatzstoffe Anwendung z.B. in Betonplatten oder Pflastersteinen.

Auch in der Industrie wird Phonolith verwendet. Bei der Produktion von Glasflaschen und Mineralwolle wird der Phonolith zur Erhöhung der Säurestabilität und aufgrund seiner guten Schmelzeigenschaften außerdem zur Energiereduktion eingesetzt.