Die Teamleitung.

Gestern     |    Heute     |     Morgen

Gestern - Heute - Morgen

Die Erfolgsgeschichte einer generationsübergreifenden Zusammenarbeit

1955 legte Hans G. Hauri zusammen mit seiner Ehefrau Sonja mit dem Erwerb des Steinbruchs in Freiamt den Grundstein für eine immer noch andauernde Erfolgsgeschichte.

Der Erwerb des Schotterwerks in Bötzingen, im Jahre 1964, und der Wandel hin zum Mineralstoffwerk waren demenstprechend konsequente Schritte.

Bei dem sich kontinuierlich vollzogenen Wandel zieht sich jedoch ein stringender Faden durch die Zeit. Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen und dies meinen wir werksübergreifend.

Die Kernwerte, welche die Stärke und den Charakter eines solchen Unternehmens ausmachen, leben wir tagtäglich aus voller Überzeugung. Jeder Einzelne, jeder Mitarbeiter, das ganze Team. Wie eine große Familie.

Hans G. und Sonja Hauri

Visionär, Vordenker, Vorreiter

Er, Hans G. Hauri, immer mit dem richtigen Blick für den Markt und das außergewöhnliche Gespür für die Einsatzbreite des Gesteins, welche es ihm ermöglichten, eine kontinuierliche Erweiterung der Produktpalette und der zu beliefernden Branchen herbeizuführen.

Sie, Sonja Hauri, als kaufmännische Komplementierung, immer unterstützend an seiner Seite, um dessen Visionen erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Nachdem sie über 6 Jahrzehnte gemeinsam die Erfolgsgeschichte der HANS G. HAURI KG Mineralstoffwerke prägten, hatten sich Hans G. Hauri und Ehefrau Sonja aus der aktiven Geschäftsführung zurückgezogen.

Beide blieben uns jedoch glücklicherweise erhalten und bis zum Beginn ihrer Krankheit im Alter von 80 Jahren war Sonja Hauri weiterhin der Dreh- und Angelpunkt des Unternehmens. Durch die Schwere ihrer Erkrankung musste sie jedoch alsbald ihre Tätigkeit im Betrieb aufgeben.

Familienunternehmen und Unternehmensfamilie. Sie hat beides gelebt.

Am 01. Dezember 2021 hat sie uns für immer verlassen. Sie wird immer tief in unseren Herzen sein.


Thomas Hauri

Geschäftsleitung und Produktion

Seit über einem Vierteljahrhundert im Betrieb tätig, übernahm Thomas Hauri 2017 zusammen mit seinem Bruder Frank die aktive Geschäftsleitung.

In den Werken ist Thomas Hauri für die Produktion zuständig. Dank seiner langjährigen Erfahrung materialisiert er seit jeher Visionen. Die eigenen und die unserer Kunden, getreu dem Motto "eine Vision allein genügt nicht, sie muss auch noch funktionieren."

Und das jeden Tag aufs Neue.

Frank Hauri

Geschäftleitung und Vertrieb

„Tu Gutes und rede darüber.“

Dieses Bonmot hat sich Frank Hauri ganz besonders beherzigt. Denn wem nützen die besten Produkte, wenn die Außenwelt nichts von deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten weiß. Deshalb ist Frank Hauri neben seiner geschäftsleitenden Tätigkeit, welche er sich mit seinem Bruder Thomas teilt, bei uns für den Vertrieb zuständig.

Zusammen mit dem ganzen Team entwickelt er für und auch mit dem Kunden neue Produkte, welches sich immer wieder aufs Neue den Herausforderungen des Marktes stellen und bewähren können.


Marcus Hauri

Produktion

Die nächste Generation. Seit 2017 in unseren Werken aktiv, d. h. eigentlich war schon immer da und deshalb kennt er den Betrieb von der Pike auf. Die besten Voraussetzungen um das, was in der ersten Generation begonnen wurde, erfolgreich fortzuführen.

Ein richtiges Familienunternehmen. Gestern - heute - morgen